Logo

Zum Beschluss des KPV Landesvorstands erklärt der Landesvorsitzende Gordon Schnieder MdL:

„Der Landesvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Rheinland-Pfalz hat in seiner Vorstandssitzung einstimmig die Unterstützung von Christian Baldauf MdL als Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl 2021 beschlossen. Bereits nach unserem Gespräch mit Christian Baldauf über seine kommunalpolitischen Positionen wurde von den Mitgliedern seine Kandidatur im Sommer positiv zur Kenntnis genommen. Christian Baldauf hat seine ersten politischen Schritte in der Kommunalpolitik begonnen und gehört auch heute noch dem Frankenthaler Stadtrat an. Ihm liegen die Städte, Kreise und Gemeinden und die hier im Land lebenden Menschen am Herzen und er nimmt die Sorgen und Bedenken der kommunalen Familie ernst. Während die jetzige Landesregierung alles dafür tut, dass die kommunale Selbstverwaltung zum Stillstand kommt, möchte er wieder Handlungsspielräume eröffnen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Christian Baldauf einen Spitzenkandidaten haben, der politisch breit aufgestellt ist.

Da die Mehrheit der Delegierten beim Landesparteitag der CDU auch Mitglied der KPV und die KPV eine der größten Vereinigungen innerhalb der rheinland-pfälzischen CDU ist, war es dem Landesvorstand wichtig, klar und eindeutig Position in dieser Personalfrage zu beziehen.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen